Den besonderen Menschen in meinem Leben


Ein Mensch begegnet im Laufe seines Lebens vielen Menschen, vielen nur ein- oder wenige Male, anderen öfter. Ganz wenigen Menschen begegnen wir immer wieder, sie werden ein Teil unseres Lebens, sie nehmen einen besonderen Platz darin ein.

Den besonderen Menschen in meinem Leben ist dieser Beitrag gewidmet.

Wer sind sie denn und warum werden sie zu „besonderen“, bedeutsamen Menschen in unserem Leben?

Für mich sind sie  wahrscheinlich die wichtigsten Personen, die meinen Lebensweg gekreuzt haben und die „geblieben“ sind; Menschen für die ich über alle Grenzen gehen würde. Sie haben alte Wände niedergerissen, „verschlafene“ Teile meiner Persönlichkeit wieder wachgerüttelt, mir weitere Schichten von mir offenbart.
Es kommt mir vor, als wären wir uns auch begegnet, um mein Ego ein bißchen zu hinterfragen und mir eigene Hindernisse und Abhängigkeiten zu zeigen. Bei zwei/drei von ihnen habe ich das Gefühl, sie haben mein Herz aufgebrochen, damit neues Licht eindringen kann…

Im Zeitalter zunehmender Digitalisierung ist es fast schon etwas Besonderes und ein Geschenk, sagen zu können, dass ganz besondere Menschen mein Leben bereichern.

Danke, dass ihr ein Teil meines Lebens seid.